Zeit für Dich

Zeit zum Ausruhen und Kraft schöpfen.

TouchLife Massage für mehr Wohlbefinden

TouchLife hat sich in den vergangenen 30 Jahren im Angebot komplementärer Massage- und Präventionsmethoden etabliert. Gegründet wurde die Methode von den beiden Massage-Lehrern Frank B. Leder und Kali Sylvia Gräfin von Kalckreuth, die zwischen 1984 und 1989 ein ganzheitliches Massage-Behandlungskonzept in ihrer Privatpraxis für Massage erarbeiteten. Sie entwarfen besonders harmonische Griffabläufe und definierten fünf Pfeiler für eine ganzheitliche und anspruchsvolle Massagearbeit:

Massagetechniken, Gespräch, Energieausgleich, Atem und Achtsamkeit.

Im Vorgespräch wählen Klienten ein oder mehrere Körpersegmente aus, die in der Massagestunde intensiv behandelt werden. Empfohlen wird TouchLife allen, denen Entschleunigung, Tiefenentspannung, achtsame Berührung und Ausgleich von Dysbalancen wichtig ist. Die Methode wird in einer speziellen Kurzform auch im betrieblichen Gesundheitsmanagement angewendet. Behandleradressen, Wissenswertes, Literatur: www.touchlife.de oder auch auf facebook.

In meiner Privatpraxis kannst Du dich auf der persönlichen Ebene in Form eines körperorientierten Coachings von mir begleiten lassen. Dies kann Dir helfen, wieder bei Dir anzukommen, Dir Deiner Ressourcen bewusst zu werden, und mit einer neuen Frische Deine nächsten Schritte zu gehen.
Oder Du genießt Deine intensive TouchLife® Wohlfühlmassage mit ihren 5 Pfeilern.

Berührung ist eine universelle Sprache, die Distanz überbrückt und Fremdes vertraut macht. Sie lehrt uns, mit dem Herzen zu sehen. So ist Berührung das, was Menschen aller Nationen, Ethnien und spiritueller Ausrichtung verbindet.

Achtsamkeit ist einer der fünf Pfeiler der TouchLife® Methode. Klient*innen bezeichnen neben den einzigartigen, harmonischen Griffabläufen die achtsame Berührung und den einfühlsamen Respekt, die sie bei TouchLife® erfahren, als das Hauptmerkmal der Methode. Achtsam sein bedeutet eine reine Wahrnehmung der lebendigen Fülle, die sich im Augenblick bündelt, ohne sie zu werten, einfach nur als Zeuge/Zeugin in sich ruhend.

TouchLife® Massage bietet Dir Zeit und Raum, diese Qualität wieder neu zu erleben und daraus Kraft zu schöpfen. Dazu heiße ich Dich herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Deine Anfragen.

Mobil: 0179 633 34 28
35423 Lich / Hessen